Viel los war am 18. Juni 2011 in Backemoor und Schatteburg. Trotz des schlechten Wetters haben hunderte von Besuchern die Gelegenheit genutzt, sich bei den geöffneten Gärten Anregungen und Tipps zu holen. Während einige mit dem Rad von Garten zu Garten fuhren, gingen die meisten kein Risiko ein und fuhren lieber mit dem Auto.

 

Es gab wieder viel zu sehen und zu entdecken. So z.B. im Garten an der Feldhörnstraße 25, wo es unter anderem englische Duftrosen zu kaufen gab,
Holzskulpturen von Paul Krüper-Wallenstein und Bilder von Insa Hillbrands zu bestaunen gab. Ein weiterer Anziehungspunkt war das „Glockenhaus“ am Groot Karkweg. Das offene Atelier bot u.a. selbst hergestellte Keramik-Kunst und Bildhauerei. Auch die Schafskäserei in Schatteburg war geöffnet und es gab diverse Schafsprodukte zu kaufen.



An dieser Stelle wollen wir den Organisatoren und den Gartenbesitzern danken, die einen rundum gelungen Tag organisiert haben. Auch den fleißigen Helfern, die für die leckeren Kuchen und für den Tee gesorgt haben und somit auch für eine kleine Stärkung für die vielen Besucher.